Themen
Details
Der Werbe-Check
Tobi hat eine eigene Zitronen
limonade gekocht. Und damit die auch möglichst viele Menschen kaufen, will Tobi Werbung für die Limo machen. Dafür holt er sich Hilfe von zwei Werbe-Experten aus Hamburg: Ingo und Tim von der
Agentur KNSK. Mit ihnen checkt Tobi, was eine Werbekampagne ist, wie ein guter Werbespruch funktioniert und sie entscheiden gemeinsam, wie die Limo heißen soll: Die „
Checker Brause“.
Für die macht Tobi Werbefotos - er braucht ja auch ein Werbeplakat - und er dreht einen coolen Werbespot; sogar mit eigenem Rap-Song!
Wie Werbung wirkt, checkt Tobi mit Werbe-Expertin Katharina in einem Münchner Kino. Dort zeigt er sein Werk einem strengen Testpublikum: Rund 40 Kinder sollen sagen, wie ihnen der Spot gefallen hat, und ob sie Tobis Limo kaufen würden. In einem weiteren Test sollen sie Tobis Brause mit einer anderen Limo vergleichen. Welche ihnen wohl besser schmeckt? Und welche Rolle Tobis Werbung dabei spielt?
Hinweis
Es gibt noch so viele Fragen da draußen - da ist es gut, dass es die Checker gibt.
Tobi stellt sich und seinen Zuschauern zu Beginn jeder Folge coole Checkerfragen: Warum kippt ein Kran nicht um? Wie funktioniert ein Steinzeitfeuerzeug? Wie kommt der Ton ins Ohr?... Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tobi in lustigen Reportagen. Dazwischen wird Kompliziertes in der runderneuerten „Checkerbude“ und in tollen Grafiken erklärt.
Regie: Kamera: HF Hopfner Musik: Dieter Holesch Produktion: megaherz film und fernsehen GmbH, BR[Bild: 16:9]
Diese Sendungen könnten Sie auch interessieren