Sonny Sehmi und seine Frau Sage betreiben das „Hot Red Bus Alhambra“, einen britischen Fish & Chips-Shop nahe L.A. Neben gebackenem Fisch gibt es typische Brit-Sandwiches mit Speck und Bohnen und bald auch eine köstliche Currysoße, die Balti Sauce, die Sonny nach Amerika importieren will. Der Laden läuft, doch seit ein paar Wochen liest Sonny in seinen Online-Bewertungen, dass das „Hot Red Bus“ auch indisches Essen serviert - was zwar in Planung, aber noch nicht realisiert ist.
Außerdem soll dieses Essen an Wochenenden serviert werden, an denen das Besitzerpaar verreist ist. „Mystery Diners“ wollen herausbekommen, was hinter der Geschichte steckt.
Hinweis
Ein Lokal zu führen ist schwer. Essen und Atmosphäre mögen noch so gut harmonieren, aber rücksichtslose Mitarbeiter können alles ruinieren. Wenn Restaurantbesitzer den Verdacht haben, dass ihre Angestellten die Arbeit nicht richtig erledigen, rufen sie Charles Stiles von „Mystery Diners“ an. Er hat schon tausenden Restaurants, Bars und sogar Food-Trucks aus der Klemme geholfen und arbeitet mit Undercover-Agenten, um den Besitzern zu zeigen, was hinter ihrem Rücken vor sich geht. Ob Diebstahl, Lügen, schlechte Behandlung von Gästen oder eine schlampige Arbeitsweise - die Ermittler von „Mystery Diners“ decken jedes Fehlverhalten auf. Sie sind mit versteckten Kameras ausgestattet und besuchen - als Gäste getarnt - die Gastronomiebetriebe, um herauszufinden, was wirklich passiert, wenn der Chef nicht im Haus ist.