Übersicht
Am 22. Februar 2004 übernahm die Schnellzug-Dampflok „Grüner Anton“ den Sonderzug flussaufwärts durch das Waag-Tal. Eine Tenderlok der Reihe 310 433 mit einer original Zweiachsergarnitur aus den Dreißiger Jahren fuhr mit Volldampf durch das enge Orava-Tal. Ein mit „Stocker“ 556.036 und „Grüner Anton“ bespannter Zug fuhr entlang der Niederen Tatra durch das Turiec-Tal.
Themen
Details
Am 22. Februar 2004 übernahm die Schnellzug-Dampflok „Grüner Anton“ den Sonderzug flussaufwärts durch das Waag-Tal. Eine Tenderlok der Reihe 310 433 mit einer original Zweiachsergarnitur aus den Dreißiger Jahren fuhr mit Volldampf durch das enge Orava-Tal. Ein mit „Stocker“ 556.036 und „Grüner Anton“ bespannter Zug fuhr entlang der Niederen Tatra durch das Turiec-Tal. Am 23. Februar 2004 ging es in die Bergwelt der Niederen Tatra. Durch das Obergran-Tag erreichte der Zug den höchtgelegenen Normalspurbahnhof der Slowakei, Vernar. Anschließend fuhr man durch das Gölnitz-Tal, am Stausee von Mlinky vorbei, durch das Hornad-Tal nach Kosice.
Hinweis